Hotline

mit Persönlichkeit

Auftragsmanagement, Fakturierung und Kennzahlen

Wann ist der Artikel wieder vorrätig? Wie fällt die Größe aus? Kommt mein Paket bis Donnerstag an? Nicht alle Fragen er- schließen sich über den Content auf der Website. Eine gute Hot- line ist häufig ein entscheidender Verkaufsfaktor.

Das gilt auch und ganz besonders für den Umgang mit Reklamationen. Deshalb setzen wir von HML auf rhetorisch und fachlich gut geschulte Mitarbeiter. Sie sind an unserem Standort Salzgitter tätig und sind als Teil unseres Teams mit dem gesamten Prozessablauf bestens vertraut.

Darüber hinaus können Bestellungen aber auch per Brief, Fax oder e-Mail angenommen werden. Das hängt sehr stark von der Zielgruppe, den Vertriebswegen und den Marketingschwerpunkten ab. Nach Versand der Kundenbestellungen übernehmen wir zudem die Fakturierung und den Rechnungsversand im Auftrag unserer Kunden. Die Datenübergabe an die Buchhaltung unserer Kunden oder die Über- nahme der kompletten Zahlungsabwicklung zählen hier ebenso zum Leistungsspektrum der Henry M. Lion GmbH.

Um die Zielsetzungen der Kunden jederzeit im Blick zu behalten, stellen wir folgende Daten zur Verfügung:

  • Bestandsdaten
  • Umschlagshäufigkeit einzelner Artikel oder ganzer Sortimente
  • Verfügbarkeit von Waren sowie Wiederbeschaffungszeiten
  • Übersicht über die Qualität der Produkte
  • Retourenquote und -gründe
  • Abbildung des Zahlungsverhaltens
  • Kosten im Prozess
  • Durchlaufzeiten der Aufträge